Buchung laufender Geschäftsvorfälle*

Unsere Leistungen im Bereich das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle umfassen:

  • Sortierung der zur Verfügung gestellten Belege,
  • Erfassung von Geschäftsvorfällen durch Grundaufzeichnungen (Aufstellung über Eingangs- bzw. Ausgangsbelege; Führung eines Kassenbuchs; Abheften von Bankauszügen nach Konten getrennt usw.),
  • Buchen laufender Geschäftsvorfälle durch Bildung von Buchungssätzen,
  • Datenerfassung zum Zwecke der EDV-Buchführung außer Haus (mit Zwischenschaltung eines Steuerberaters, nach einem vom Steuerberater aufgestellten Kontenplan),
  • Technische Zusammenstellung der Jahresabschlusszahlen und betriebswirtschaftliche Auswertung des Zahlenmaterials in Form von Kennzahlen,
  • Steuerrechtlich irrelevante Hilfeleistung bei der Einrichtung der Buchführung, beispielsweise durch Hilfeleistung bei der Wahl des Buchführungssystems, der zu benutzenden Geräte, der Art und Weise der Belegübernahme oder des Ausdrucks der Buchführungsergebnisse.